Mittwoch, 25. September 2013

DES KAISERS NEUE KLEIDER - DIE PREMIERE

DES KAISERS NEUE KLEIDER

Die Premiere


Alle Gäste meines Blogs, die den Beitrag: "Wie ein neues Stück entsteht  - DES KAISERS NEUE KLEIDER - Als Burleske für das Papiertheater" gelesen haben, wissen wie ich dieses Stück skizziert, geplant und ausgeführt habe. Nun ging die Premiere dieses Stückes letzten Freitag, am 20.9.2013, erfolgreich über die (Papiertheater-)Bühne. Aus diesem Anlaß möchte ich hier einen kleinen Premierenbericht bringen.

MÖP-Figurentheater in Mödling
Meine Freunde Katharina Mayer-Müller und Ihr Mann Martin Mayer betreiben in Mödling, das ist eine kleine alte Stadt im Süden von Wien seit 10 Jahren sehr erfolgreich ein Figurentheater (http://www.puppentheater.co.at/). Ich bin seit etwa 5 Jahren eingeladen, dort mit meinem Papiertheater aufzutreten. Notabene Martin Müller ebenfalls einer der  ganz wenigen öffentlich auftretenden Papiertheaterspieler ist.

Das Publikum ist dort sehr jung, da üblicherweise Figurentheaterstücke für Kinder gespielt werden. Allerdings ist es aber auch so, dass das junge Publikum meist in Begleitung Erwachsener ist. Das gibt einem Figurentheatersüpieler die Chance, vor einem sehr gemischten Auditorium zu spielen.

Fotos von der Premiere am 20.9.2013
(Fotos von Katharina Mayer-Müller)

Volles Haus
 
 
 
letzte Handgriffe
 


 

Mit voller Konzentration bei der Parade des Kaiser

Der Sekt nach der Premiere
Beim Backstage
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen