Sonntag, 27. September 2015

Internationale Puppentheatertage Mistelbach

DAS MÄDCHEN MIT DEN SCHWEFELHÖLZCHEN

Ich habe die hohe Ehre heuer bereits das vierte Mal bei den Internationalen Puppentheatertagen Mistelbach
 mitwirken zu dürfen. Neben berühmten Puppenbühnen, die aus der ganzen Welt nach Mistelbach kommen, spiele ich unter dem Motto "Feuer und Eis"   das berührende Märchen nach Hans Christian Anderson  DAS MÄDCHEN MIT DEN SCHWEFELHÖLZCHEN.



Naturgemäß hat dieses Märchen einen sozialkritischen Kern. Denn wenn am Silvesterabend  ein kleines Mädchen mutterseelenallein  auf der Straße ist, um Schwefelhölzchen zu verkaufen, um Geld
für ein bisschen Essen und  Holz zum Einheizen zu verdienen, ist dies schon mehr als ein "eisiges" Thema.
  Wenn dann aber auch noch die Menschen  mit den Feiertagsbesorgungen beschäftigt sind und dem Kind nichts abkaufen macht dieser Umstand auch das Eis in den Herzen der vorbeigehenden Menschen sichtbar. Nur das eine oder andere Streichholzflämmchen spendet dem armen Mädchen ein ganz klein wenig Wärme. Zuletzt erfährt das kleine Mädchen in seiner letzten Stunde aber eine selige Erfahrung.  Ich möchte diese Geschichte mit meinem Papiertheater einfühlsam und stimmungsvoll erzählen.

Informationen über dass gesamte großartige Programm dieses Internationalen Puppentheaterfestivals
findet man unter: http://www.puppentheatertage.at/festival-2015/

DAS MÄDCHEN MIT DEN SCHWEFELHÖZCHEN spiele ich am

Mittwoch, dem 21.10.2015 um 15 Uhr und um 17 Uhr und am

Donnerstag, dem 22.10.2015, um 10 Uhr und um 14 Uhr

im BAROCKSCHLÖSSEL




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen